Neues zum Projekt „Jugend-Café“

In der 2. Herbstferienwoche war in den Kellerräumen unseres Gemeindehauses reger Betrieb. Präpis, Konfis, Konfirmierte, Presbyter*innen mit Partner*innen und interessierte Jugendliche haben in über 160 Arbeitsstunden Unglaubliches geschafft: Das Jugendcafé ist bis auf kleine Restarbeiten bezugsfähig!

Es wurde der über 90 m² große Raum ausgeräumt, die Wände geschliffen und dann grundiert. Im nächsten Arbeitsschritt wurde mit der spendierten Farbe ein Wohlfühlklima geschaffen. Dann ging es ans Vinyl-Boden-Verlegen, was dem Raum nochmals eine sehr positive Veränderung brachte. Zum Schluss wurde dann eine Einbauküche eingebaut, sodass der Raum nach den Herbstferien bezugsfertig ist.

Nach jedem Arbeitseinsatz gab es für die Helfer*innen Crêpes und so hat diese Aktion außer einem neuen Wohlfühlort auch zur Gemeinschaftsbildung zwischen der Jugend und dem Presbyterium beigetragen.

Mittlerweile findet die Konfi-Arbeit und das Kinderkino schon im Jugendcafé statt und im nächsten Gemeindebrief werden wir sicherlich über die Eröffnung und die ersten Projekte berichten können!

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer*innen für das überaus engagierte Arbeiten! Es war eine Freude zu sehen, wie generationsübergreifend Hand in Hand gearbeitet wurde!

Kinderkino

Die Filmtitel dürfen im Netz nicht genannt werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gemeindediakon Matthias Vorstoffel:

E-Mail matthias.vorstoffel@evkirchepfalz.de

Kostenbeitrag 2,50€

Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen

14.02.2024, 16:30 Uhr, Jugendcafé (Keller Gemeindehaus)

06.03.2024, 16:30 Uhr, Jugendcafé (Keller Gemeindehaus)

10.04.2024, 16:30 Uhr, Jugendcafé (Keller Gemeindehaus)

Kindergottesdienst

Samstag, 09.03.2024, 10:00 - 12:00 Uhr, Jugendcafé (Keller Gemeindehaus)